Förderantrag erfolgreich – Umsetzung kann beginnen

Im März haben wir als Jugendbeauftragte einen Förderantrag für die Neugestaltung des Mountainbike-Dirtparks am Bockl im Rahmen des Regionalbudgets der ILE Naturparkland Oberpfälzer Wald eingereicht. Die Jury hat nun die eingegangen Anträge bewertet und uns für das Projekt und die Skizze mit Kostenkalkulation einen Zuschlag erteilt. Damit kann das Projekt in die Umsetzung gehen. 

Bis zu 10.000 EUR Fördermittel können damit in das Projekt fließen. Unsere nächsten Schritte bestehen jetzt darin, viele interessierte Kinder und Jugendliche zu sammeln, die sich an dem Projekt beteiligen wollen. Anschließend wollen wir einen (Online-)Workshop zusammen mit einem professionellen Dirtpark-Planer durchführen, um die konkrete Projektplanung und -umsetzung zu fixieren. Die Basis für die baulichen Maßnahmen ist ein von den Jugendlichen mit dem Planer gemeinsam entwickelter Konstruktionsplan. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Umsetzung!

Wer Lust hat, sich an dem Projekt zu beteiligen, kann sich sehr gerne bei uns melden. Hier erfahrt ihr, wie ihr mitmachen könnt.