Über uns & Kontakt

Der Stadtrat Vohenstrauß hat uns beide im Februar 2021 einstimmig zu den Jugendbeauftragten der Stadt Vohenstrauß bestimmt. Jugendbeauftragte in Gemeinden fungieren vor allem als AnsprechpartnerInnen und Verbindungspersonen. Wir üben dieses Amt ehrenamtlich aus. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, die Anliegen der Kinder und Jugendlichen wie auch der Kinder- und Jugendarbeit im jeweiligen Gemeindegebiet zu vertreten, unterstützen und fördern.

Vohenstrauß ist, was du daraus machst – und wir wollen dir dabei helfen.

Aber wir brauchen auch eure Hilfe! Um unsere Aufgabe möglichst effektiv und zielführend zu erfüllen, wollen wir so intensiv wie möglich mit euch ins Gespräch kommen. Nur so können wir Probleme frühzeitig und umfassend erkennen, um sie anzugehen. Und nur so können wir Potenziale identifizieren, um sie möglichst wirksam fördern zu können. Wir wollen uns noch stärker in Vohenstrauß und allen seinen Ortsteilen vernetzen und freuen uns sehr auf zahlreiche Anregungen und Impulse von euch.

Konzept coming…

Wir sind gerade dabei, ein Konzept für unsere Arbeit als Jugendbeauftragte der Stadt Vohenstrauß zu entwickeln. Natürlich melden wir uns gerne bei euch, wenn wir damit fertig sind und freuen uns sehr, wenn ihr uns eure Anregungen dazu zukommen lasst.

Hannes Gilch

Ich bin Hannes, 29 Jahre alt und arbeite als Kommunikationsmanager beim Landkreis NEW. Nebenberuflich bin ich noch als Marketing-Consultant und freier Kreativer tätig. Musik, Kultur, Sport, Reisen, Natur und Outdoor sind meine größten Leidenschaften in der Freizeit. Als ich Kind und Jugendlicher war, hatte ich in Vohenstrauß hervorragende Rahmenbedingungen und konnte mich frei entfalten. Heute möchte ich Verantwortung übernehmen und dabei mithelfen, möglichst allen diese Möglichkeiten zu verschaffen. Als Jugendbeauftragte sehe ich uns vor allem als niederschwellige und unbürokratische Ansprechpartner für die Jugendszenen in Vohenstrauß und seinen Ortsteilen und als Bindeglied hin zu Politik und Verwaltung.

Telefon: 0151-15626558

Anna Balk

Mein Name ist Anna Balk, 30 Jahre alt und arbeite am Landratsamt NEW. In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit mit der Familie und unserem Hund Sam. Als jüngste Stadträtin sehe ich es als meine Aufgabe an, auch die Interessen der Kinder und Jugendlichen in diesem Gremium zu vertreten. Eine gut entwickelte soziale Infrastruktur für Kinder, Jugendliche und Familien ist ein wichtiger Standortfaktor für Kommunen mit Zukunft.

Telefon: 0151-11639408