Ramadama

Die Ramadama-Aktion im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist ein jährlicher Aktionstag, an dem Vereine, Initiativen oder Communities an zahlreichen Orten Müll sammeln, um ihn ordnungsgemäß zu entsorgen. Auch bei uns in Vohenstrauß engagieren sich viele Menschen, insbesondere Jugendorganisationen, für eine saubere Umwelt und machen darauf aufmerksam, dass unsere Großgemeinde mit allen ihren Ortsteilen müllfrei noch schöner ist.

Jederzeit bereit

Und natürlich muss niemand auf den Aktionstag warten, um herumliegenden Müll in den Abfalleimer zu werfen oder aufzusammeln. Jede und jeder darf beim Wandern oder beim Spazieren immer und gerne Abfall auflesen und ihn entsorgen. Wir bedanken uns bei allen, die dabei mithelfen, Vohenstrauß sauber zu halten bzw. zu machen!

Corona-Version

Pandemiebedingt kann der Aktionstag nicht wie in den letzten Jahren groß angelegt werden. Dennoch laden wir euch zu einer digitalen Ramadama-Challenge ein: Nehmt euch doch im April einfach eine Stunde Zeit, schnappt euch eine Mülltüte und los geht’s! Gerne auch in (Zweier-)Teams bzw. unter Einhaltung der jeweiligen Kontaktbeschränkungen.

#vohenstraußmüllfreimachen

Seid ihr unterwegs und sammelt Müll? Dann zeigt es und seid ein Vorbild für andere! Benutzt gerne den Hashtag #vohenstraußmüllfreimachen und erwähnt unseren Facebook- oder Instagram-Kanal: @jubevoh

Müll sammeln und gewinnen! Das Ramadama-Gewinnspiel 2021