Toller Austausch mit Jugendbeauftragten aus ganz Bayern!

In der vergangenen Woche besuchte Anna das Seminar für Jugendbeauftragte/-innen des Bayerisches Selbstverwaltungskolleg in Fürstenfeldbruck – drei Tage Weiterbildung rund um kommunale Jugendarbeit und Vernetzung mit anderen (ehrenamtlichen) Jugendreferent*innen aus ganz Bayern.

Es referierten u.a. Referatsleiter Gerhard Dix vom Bayerischen Gemeindetag und Winfired Pletzer vom Bayerischen Jugendring über Themen wie Kommunale Jugendarbeit und Jugendbeteiligung. Besonders spannend war auch der Vortrag von Bürgermeister Lehmeier (Stadt Wertingen), der uns gemeinsam mit seinem kommunalen Jugendpfleger von tollen Projekten der Jugendarbeit in seiner Stadt berichtet hat.

Neben den fachlichen Vorträgen kam natürlich auch der Austausch mit den anderen Jugendreferent*innen nicht zu kurz. So hat Anna viel Input für die Arbeit bei uns vor Ort mitgenommen und wunderbare Jugendreferent*innen kennenlernt. Wir freuen uns auf die Umsetzung und den weiteren Austausch!

Foto: Master1305, freepik.com